top of page

Hoffen wir in dieser Welt des Chaos, der Einsamkeit und des Herzschmerzes nicht alle auf etwas mehr? Könnte es sein, dass Gott Ihre persönlichen Kämpfe kennt und sich um Sie als Individuum kümmert und Ihnen helfen möchte...

ERWACHEN

Image by Wendy White

Willkommen
Zu Unserer Site

Mein lieber Freund, wie geht es Ihnen? Bitte geben Sie mir eine Chance. Ich vertrete weder eine Religion noch ein Kirchensystem. Ich bin nur Ihr Bruder, der den Schmerz des Lebens und die wahren Antworten kennt, die man im lebendigen Jesus findet. Ich war in 60 Ländern unterwegs, nicht in Büros und Gebäuden, sondern auf der Straße, in Gefängnissen und unter Obdachlosen. Ich versuche nicht, die Menschen dazu zu bringen, 'gut zu sein' oder ein 'Sündergebet' zu beten. Sondern um sie persönlich zu lieben, so wie Gott jeden von uns lieben möchte. Mir liegt Ihr Leben am Herzen und ich habe die Flugblätter geschrieben und diese Website mit meinem eigenen Geld erstellt, um meine Liebe zu beweisen. Ich habe einen langen Weg zurückgelegt und viel durchgemacht, um dies mit Ihnen teilen zu können.

Das Geschrei dieser herzlosen Welt kann ohrenbetäubend sein. Er kann ein Lächeln in ein kaltes Gesichtund ein Herz in Stein verwandeln.

Aber Sie sind keine gesichtslose Seele, die unter Millionen schwebt. Gott sieht Sie als einzigartiges Individuum mit einer einzigartigen Vorgeschichte.

Ich weiß, dass es uns unangenehm ist, über unsere tiefsten Kämpfe zu sprechen, weil wir „cool und zusammen“ wirken sollen. Aber wenn wir ganz allein sind, gehen der Schmerz und die leeren Gefühle in uns nicht weg. Sie führen uns an „Orte“, die wir nicht aufsuchen wollen. Dunkle Orte der Angst und hohlen Einsamkeit.

 

Vielleicht sind Sie so sehr verbrannt worden, dass Sie gegen Gott sind. Er sieht Sie und versteht Sie, aber Sie müssen zu ihm kommen, damit er Ihnen zeigen kann, dass er nicht gegen Sie, sondern für Sie ist. Sie müssen sich nicht verstellen, einen „christlichen“ Lebensstil annehmen, sich religiös verhalten oder einer Gruppe beitreten. Der Schlüssel ist, ECHT zu sein. Hören Sie auf, das „Spiel“ des Gruppenzwangs in dieser Welt mitzuspielen. Fangen Sie an, SIE zu sein. Geben Sie Gott eine Chance, von Angesicht zu Angesicht.

 

Wenn Gott real ist, macht es dann nicht Sinn, dass er sich Ihnen persönlich offenbart?

Religion ist ein vonMenschen geschaffenes Systemin von Menschenerrichteten Gebäuden mitvon Menschen aufgestelltenAnsprüchen.Sie repräsentiert nichtden lebendigen Gott.

Waves

In der Tat sind alle Informationen, die heutzutage über Gott verbreitet werden, einfach nur seltsamer Mist. Glauben Sie nicht daran. Gottes Liebe hängt nicht davon ab, wie gut oder schlecht Sie zu sein glauben. Jesus sagt: „Ich bin nicht für die Gerechten gekommen, sondern für die Sünder“ (Mk 2:17). Er hat Wasser in Wein verwandelt. Er ging nicht in einen Tempel oder eine Schule, um Freunde zu finden, sondern zu einem Fischerhafen und zu Orten, an denen sich Prostituierte und Trunkenbolde aufhielten. Er weiß, dass wir uns alle nach Spaß, Lachen und wilden Zeiten sehnen. Aber tief im Inneren sehnen wir uns nach viel mehr: danach, geliebt zu werden, dazuzugehören und einen Sinn zu finden.   

Die Frage liegtnicht bei Gott,sondern bei der Frage,ob ein Mensch bereit ist,sich ein wenig Mühe zu geben,um seine Liebe zu verstehen.Was ist mit Ihnen?

Zwei Weltenprallenaufeinander:

Jedem wird beigebracht, dass das Leben darin besteht, einen Job zu finden, Geld zu verdienen und zu heiraten. Wir sind jahrelang darauf konditioniert, einem Traum hinterherzujagen, der von Fremden versprochen wird. Aber im Laufe des Lebens tauchen unerwartete Tragödien aus dem Nichts auf, die uns auf eine Weise verletzen, die wir nicht verstehen. Dieselbe Welt ist dann schnell dabei, uns ein Etikett aufzudrücken, während wir mit den Nachwirkungen ihres Chaos fertig werden.

Wir geben ein Bild von „glücklich“ ab, aber im Inneren brennen wir vor Depression und den dunklen Kammern einer quälenden Leere. Niemand erkennt, was es ist, weil es niemand weiß. Jeder leugnet es aus Stolz. Lassen Sie es mich erklären. Es sind nicht SIE oder eine schwache Persönlichkeit. Es ist etwas, das in jedem von uns steckt (Röm. 3:10). Die Geschichte von Adam und Eva ist keine alte Fabel. Sie haben die Menschheit mit ihrer Verderbtheit verdorben und diese SÜNDE durch die Fortpflanzung an uns alle weitergegeben. Sie zerfrisst unser Fleisch und richtet in uns Verwüstung an, wie ein Krebsgeschwür. Aufgrund der Sünde sagt Gott: „Die ganze Welt ist in der Gewalt des Bösen“ (1Joh 5:19). Satan bringt uns dazu, unser eigenes Leben zu ruinieren und sagt uns, wir sollen Gott die Schuld geben. 

Das Verständnisder Sünde erklärtdie Verwirrung desgeheimnisvollen Kummers,der uns niederdrückt undunsere Traurigkeitund Wut auslöst.

Jesus-The-King-Of-Compassion.jpg

Was also tut Gott? Er schickt Jesus in unsere gebrochene Menschheit, um unsere Verderbtheit zu ertragen und zu sühnen. Gott wandelte in Jesus auf der Erde, sah durch unsere Augen, weinte unsere Tränen und spürte unsere dunkelsten Regungen. Er spürte jede Faser unserer Verzweiflung. Er, der keine Sünde kannte, wurde selbst zur Sünde (2. Korinther 5:21). Glauben Sie, dass er sich mit Ihren tiefsten Geheimnissen identifiziert? 

Drei Nägel hielten den gekreuzigten Sohn des Vaters an zwei Kreuzbalken. Unsere Sünde kollidierte mit seiner Vergebung. In den drei Stunden am Kreuz wurde Jesus von jedem Problem zermalmt, mit dem irgendjemand auf der Welt jemals konfrontiert werden würde. Mein Freund, dies ist kein irrelevantes „religiöses“ Konzept, sondern das Heilmittel für die Wunde, mit der Sie jeden Tag zu kämpfen haben. Die Kraft seiner Auferstehung kommt durch Ihren Glauben zu Ihnen. Vollständige Vergebung für all Ihre Sünden, vergangene, gegenwärtige und zukünftige (Heb.10:20).

Er wird nichtnoch einmal sterben.„Es ist vollbracht“(Joh.19:30).

Komm wie du bist

Selbstgerechte religiöse Menschen werden versuchen, Sie davon zu überzeugen, dass Sie „gut“ werden müssen, um zu Gott zu gelangen. Aber das können wir nicht. Wenn wir das könnten, hätte Jesus nicht auf die Erde kommen müssen (Mk.10:18/Gal.2:16-21). Stattdessen sagt Jesus: „Kommt alle zu MIR, die ihr müde seid... Lernt von MIR; ich bin der gute Hirte; ich werde euch lebendiges Wasser geben; MEINE Wege sind leicht...“ (Joh.7:37/Mt.11:28). 

Gott zeigt sich als ein persönlicher Gott, der mit Kriminellen, Prostituierten, Dieben, korrupten Menschen und sogar Mördern zu tun hat. 

Er allein kann Ihre inneren Wunden heilen, wenn Sie sich einfach dafür entscheiden, zu glauben. Jesus wurde von religiösen Menschen getötet, also ruft er Sie ganz sicher nicht dazu auf, religiös zu sein und in eine „Kirche“ zu gehen. Er ruft Sie auf, ein durch seinen Heiligen Geist neu geschaffenes Individuum zu werden, das ganz allein in seine unsichtbare Gegenwart kommt. 

Sie können in dieser Sekunde damit beginnen, indem Sie einfach Ihr Herz bewegen und Ihre Lippen werden folgen. Bitten Sie den Vater wie ein Kind um seine Barmherzigkeit und Gnade. Zögern Sie nicht einen Moment länger. Selbst während Sie lesen, können Sie dies gleichzeitig tun. Hoffnung, Freude und echte Liebe warten auf Sie. Glaube ist kein Gefühl. Er ist eine Entscheidung.

Hören Sie auf, vor Ihrem Schmerz davonzulaufen. Fallen Sie in Ihn hinein. Seine Gerechtigkeit gehört Ihnen durch GLAUBEN (Röm.4:9/Phil.3:7-11). Der Glaube macht in den Augen Gottes sofort und automatisch alles richtig (Röm. 1:17, 10:9-10). Stellen Sie sich vor, Sie wären für immer frei von Schuld und Reue. Endlich Seelenfrieden. 

Unsere Menschheit ist auf Versagen und Rebellion ausgerichtet. Erlösung geschieht, indem wir in Transparenz wandeln und wirklich in dem lebendigen Jesus sind (Joh.14:6/Jm.4:6).  

Erlösung bedeutet,schlechte Dinge in gute Dingezu verwandeln.Sie ist kein gelegentlichesWerk Gottes,sondern sein ständiges Werk(Röm. 8:28).

Schaffen Sieruhige Momente,in denenaußergewöhnlicheDinge beginnenkönnen.

Gott ist nicht wütend auf Sie oder gegen Sie. Gott ist Liebe. Er wird sich um Sie kümmern, wenn Sie ihm vertrauen. Er verlangt nur, dass wir tatsächlich 'aufhören'. Pssst. Bleiben Sie allein. Seien Sie still. Können Sie alles an Ihn abgeben? Finden Sie einen Ort und eine Haltung, um sich auszuruhen und über die Worte Jesu im Johannesevangelium zu meditieren. Die Leute sagen: „Ich weiß nicht wie.“ Lernen Sie! Sie können diese Fähigkeit aufbauen. Mit Bescheidenheit und gesundem Menschenverstand werden Sie es weit bringen. Seine Gegenwart ist nicht hörbar oder sichtbar, sondern wie der Wind (Lesen Sie Johannes 3:8). Er wird Sie in seinen lebendigen Geist hineinheben.

 

Gott sehnt sich danach, ein inneres Heiligtum in einem individuellen Herzen zu errichten (Joh 14:23). Er wird einen Ort in Ihnen schaffen, den niemand kennt oder sieht. Der Geist wird Ihre Augen und Ohren öffnen, um Dinge zu sehen, die Menschen aus Fleisch und Blut nicht sehen können. Das ist das Reich Gottes. Das ist der Grund, warum Jesus gekreuzigt wurde.

Seien Sie nicht religiös. Seien Sie echt.

Konzentrieren Sie sich nicht darauf,„schlechte Dinge“ zu stoppen,sondern beginnen Sie, mit Jesus zu sprechen.

Fliehen Sie nicht vor dem Alleinsein.Lernen Sie, es zu umarmen.

Finden Sie Ihreneigenen geheimenOrt,um mit Gottzu sprechenund auf seineGegenwart zulauschen.

Image by Ravi Sharma

denken

Denken Sie als Einzelperson und sprechen Sie mit Jesus, als ob er lebendig wäre und Sie liebt. Das ist Glaube. Er möchte Ihnen hier und jetzt eine göttliche Offenbarung geben, damit Sie Ihren Lebenszweck finden können. Jesus sagt, dass Sie und ich „vom Himmel geboren“ werden müssen (Johannes 3:3). Es gibt ein Erwachen, das Sein Geist in uns herbeisehnt, um uns aus unserem elenden Fleisch wie aus einem Schlummer aufzuwecken (Eph.5:14/2Kor.5:17).

Wo Sie mit dem Lesen der Bibel beginnen können: Johannes 3:3-8 Lukas 15:11-32 Römer 3:10-28 1 Petrus 2:24, 5:5 Galater 2:16-21 Römer 4+7 Römer 8:15-28 Johannes 14 Matthäus 6+7

Phone-Bible.png

Bibel für Smartphone

Computer-Bible.png

Bibel für Computer

little girl in field.png

Finden SieIhr Schicksal

Erinnern Sie sich an die Zeit, als Sie ein Kind waren? Was war Ihre schönste Erinnerung? Gehen Sie dorthin. Denken Sie an die Zeit, den Ort, die Aktivität, das Gefühl. Erinnern Sie sich an dieses Gefühl von Einfachheit und Hoffnung? Mein Freund, das kann immer noch Ihres sein.  Jesus sagt: „Werde wie ein Kind“ (Mt. 18:2). Laufen Sie nicht. Laufen Sie in die Arme des liebenden Vaters. Die Leere in uns ist etwas, das nur er mit seinem Geist füllen kann. 

Herz

Kennen Sie die Leute, die Sie als Obdachlose auf der Straße sehen? Bleiben Sie stehen. Fragen Sie ihn oder sie nach seinem oder ihrem Namen. Legen Sie Ihren Arm auf ihre Schulter. Lächeln Sie und sagen Sie ihnen, dass Sie sie lieben. Wie wäre es mit einem Besuch bei Ihrem Nachbarn oder bei älteren Menschen? Unser Ziel in diesem Leben ist es, das ewige Leben zu finden. Dann teilen Sie Jesus mit anderen. Es gibt keine größere Freude, als jemanden aus dem Schmerz und der Dunkelheit in das Licht und die Liebe des lebendigen Jesus zu führen.

 

Haben Sie schon einmal daran gedacht, ein Obdachlosenheim, ein Krankenhaus oder ein Gefängnis zu besuchen? Nicht mit einer Organisation, sondern nur mit Ihnen und Ihrem Herzen, vielleicht mit einer kreativen Idee von Musik oder einer Aktivität, die eine verletzte Seele aufrichtet (schreiben Sie mir für Ideen). Jesus sagt: Was ihr dem Geringsten tut, das tut ihr ihm (Mt. 25:35). Machen Sie keine Ausreden, machen Sie einen Plan. Fangen Sie klein an. Gott wird Sie zu Größerem führen. Die Liebe wird Sie zu Ihrem Ziel führen. Erkennen Sie das Potenzial, das Sie haben, um das Leben anderer zu berühren, zu verändern und zu gestalten. Was wäre, wenn Sie Gott nicht in den Wolken sähen, sondern in Ihnen, in Ihrem Leben, und wenn Sie Ihr Nichts nutzen würden, um Großes zu tun? 

Image by Jon Tyson

Bitte,üben Siesich in Demut.

Geben Sie Ihren Stolz auf. Wir sind nur einen Atemzug vom Tod entfernt; dann heißt es Himmel oder Hölle (Lk.12:5). Die Perspektive des ewigen Lebens ist alles, was zählt. Sie verschluckt unsere aktuellen Probleme in einem Wimpernschlag. Mein Freund, der lebendige Jesus wartet auf Sie. Rufen Sie zu ihm und er wird Ihnen antworten (Mt. 7:7).  Wenn Sie mit mir sprechen möchten, stehe ich Ihnen mit einem Herzen voller Liebe zur Verfügung, um mit Ihnen zu teilen, was ich kann.

nico-frey-JfknhSgANFQ-unsplash.jpg

Mehr:

Noch keine Beiträge in dieser Sprache veröffentlicht
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
bottom of page